Musikalisch auf Weihnachten einstimmen...

star 1099846 640... wollen unsere Schüler beim traditionellen Weihnachtskonzert, das in diesem Jahr an zwei Abenden aufgeführt wird. Das Musikkonzert war schon immer ein besonders stimmungsvoller und turbulenter Abend. Alle Musikgruppen der Schule stellen mit Leidenschaft vor, was sie neu erarbeitet haben und ein mit dem Publikum gemeinsam gesungenes Lied wird wie immer den tollen Abend abrunden.

Die große Nachfrage führte in den vergangenen Jahren immer wieder zu großartiger, fröhlicher Atmosphäre, aber eben auch zu saunaähnlichen Zuständen in der Aula und argen Engpässen bei Getränkeausschank und dem Verkauf von Snacks. Dies soll nun anders werden!

Concert Band, Chöre und Big Band werden daher in diesem Jahr ihr abwechslungsreiches Programm am Donnerstag, den 7.12. und am Freitag, den 8.12. um 19:00 Uhr in der Aula des Schuldorfs präsentieren.

Damit sich die Publikumsmengen besser aufteilen lassen, wird schon im Vorfeld der Konzerte mit der Verteilung der kostenlosen Eintrittskarten begonnen. Natürlich gibt es auch am Abend selbst noch spontan die Möglichkeit, das Konzert zu besuchen. Dennoch bitten wir alle Eltern, schon vorher Karten für den jeweiligen gewünschten Abend über ihre Kinder zu ordern.

Dies ist ab Montag, dem 27.11. in den jeweiligen Musik AGs möglich.

Die Musikfachschaft freut sich auf das große vorweihnachtliche Ereignis und lädt alle Interessierten herzlich zu den Konzerten ein.

Der Eintritt ist wie immer frei – allerdings freuen wir uns sehr über Spenden.