Europa logologo schuldorf 03

Ausflug der Erstklässler zum Schafshof Drachenhöhle

Schafshof DrachenhöhleAlle Klassen des Jahrgangs 1 unternahmen einen Ausflug zum Schafshof, um dem Thema „Vom Schaf zur Wolle“ nachzugehen. Hier lesen Sie den Erlebnisbericht aus der Klasse 1b: „Am 2. Mai sind alle Kinder der 1. Klassen mit dem Bus nach Ober-Beerbach gefahren. Von der Bushaltestelle aus sind wir den Rest des Weges zur Drachenhöhle gelaufen.

Dort brannte schon ein Lagerfeuer. Dort haben wir Stockbrot gemacht. Das war lecker.

Eine Schäferin hat uns in einer Schafschule etwas über Schafe erzählt. Wir durften ein Lamm halten, füttern und streicheln.

Auf dem Rückweg hat uns Herr Massoth mit dem Traktor den Berg hochgefahren. Das war sehr lustig.

Dann sind wir wieder zur Bushaltestelle gelaufen. Dort hat uns der Bus abgeholt, mit dem wir wieder zur Schule gefahren sind.“

Der Text wurde geschrieben von Alexander, Helena, Lina, Lionel, Nike und Nio der Klasse 1b des deutschen Grundschulzweiges. Das Bild wurde von Ajla gemalt. 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.