Winterferienspiele 2017 der Ganztagsbetreuung

SchneemannBei unseren diesjährigen Weihnachtsferienspielen gab es sehr viel Abwechslung, vom Schneemannbauen, über Tauchen und Schlittschuhfahren, bis hin zu Experimenten und Slacklining.

Die Woche startete mit schönem winterlichen Wetter, welches es den Kindern ermöglichte, ausgiebig im Schnee zu spielen und Schneemänner und der weiteren zu bauen.

Am Dienstag und am Mittwoch konnten sich die Kinder im Nordbad Darmstadt mit den Tauchlehrern von Aquanaut Darmstadt und erfahrenen Tauchern des Kollegiums beim Schnupperschnorcheln und Schnuppertauchen erproben. Dabei machten die Kinder viele neue Erfahrungen und hatten zudem noch eine Menge Spaß.Tauchen

Parallel dazu wagten sich andere in der Eissporthalle Darmstadt auf das Eis, um sich an der Kunst des Schlittschuhlaufens zu erproben, sowie sich zwischendurch bei warmem Tee aufzuwärmen und das alles mit sehr viel Begeisterung.

Am Donnerstag wurden spannende Experimente zum Thema Wasser durchgeführt, bei denen die Kinder das Element von einer ganz neuen Seite kennenlernten und seine besonderen Eigenschaften hautnah erleben konnten.

SchlittschuhDer letzte Tag ermöglichte es den Eltern während einer Diashow auch ein paar Eindrücke mitzubekommen und zu sehen, was ihre Kinder aufregendes erlebt haben.

Zudem konnten sich Eltern und Kinder noch einmal gemeinsam beim Slacklining und dem Bau der Leonardo-Brücke erproben.

Das Oasen – Team der GTB