Lust auf Basketball!

Basketballgrundschulturnier 0218Am 14.02.2018 trafen sich knapp 60 Kinder aus 5 verschiedenen Grundschulen, um ihr Können beim Dribbeln, Passen und Körbewerfen unter Beweis zu stellen. Mit gut gelaunten und motivierten Schülerinnen und Schülern startete das Turnier um 9:00 Uhr  in der Sporthalle an der Düne an und nach mehreren spannenden Spielen stand um 13:00 Uhr das Siegerteam fest.

Den ersten Platz sicherte sich die Seeheimer Tannenbergschule mit ihrem Coach Herrn Könnecke. Das Team vom Schuldorf Bergstraße mit Schülern aus dem Deutschen und Internationalen Grundschulzweig wurde Zweiter. Darüber war die Freude groß!

Offensichtlich wurde bei einigen Kindern der Spaß am Umgang mit dem Basketball geweckt!

Der Text wurde geschrieben von Daniela Büchler.