Europa logologo schuldorf 03

Die Klasse 5aHR im Playgarden

Backen im Playgarden 5aJeden Mittwochnachmittag sind wir im WPAL Unterricht im Playgarden.Dort gibt es viel zu entdecken, wie einen großen Feuerplatz, eine große Schaukel und viel Platz zum Spielen und Verstecken. Im Winter haben wir oft ein großes Lagerfeuer entzündet und Stockbrot gebacken.

Auch Tee und  Gemüsesuppe haben wir über dem Feuer gekocht. Im Steinofen wurde Pizza gebacken mit ganz viel Belag. Zur Weihnachtszeit haben wir Plätzchen mit bunten Streuseln gebacken. Um die Beete kümmerten wir uns auch. Wir jäteten und pflanzten Salat und Knoblauch mit unserer Lehrerin Frau Kaymer. Einige Kinder legten eine Baustelle an,Projektarbeit Kl. 5a die nie ganz fertig wurde. Seit März bauen wir mit Frau Sohnrey einen neuen Kompost. Dazu müssen wir Holz abmessen, sägen und bohren.  

Die Klasse hat aber immer noch Zeit zu spielen. Das Beste ist, dass wir alle miteinander sind und Respekt vor einander haben.  

Wir freuen uns immer auf  Mittwochnachmittag. Die Schüler der 5aHR  Plätzchenbacken 5a

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok, einverstanden! Ablehnen