Reporter außer Rand und Band

beerenkräuter2Wie jedes Jahr begleiteten auch in der diesjährigen Projektwoche des HR-Zweiges vom 24.6. – 27.6.19 die fleißigen Reporter alle Projekte, um darüber zu berichten. Zu diesem Zweck wurde auch diesmal wieder das Projekt „Reporter gesucht“ von Frau Sonntag angeboten.

Eine kleine Änderung zum Vorjahr gab es allerdings, denn die Schüler/innen schrieben nicht nur die folgenden Artikel zu den einzelnen Projekten, führten Interviews und knipsten fleißig Bilder, sondern erstellten im Rahmen eines ausgewählten Themas ein so genanntes Themenheft. Ein ganz besonderes Projekt sollte in diesem Jahr im Fokus stehen, nämlich die Gestaltung des H/R-Gebäudes. Schon lange war dessen Tristheit den Schüler/innen und Lehrer/innen ein Dorn im Auge, sodass in der Projektwoche nicht nur über 80 Schüler/innen angeleitet von mehreren Fachkräften die Pinsel schwangen, sondern sich darüber hinaus viele Freiwillige daran beteiligten. Der Verschönerungsprozess wurde von unseren Reportern natürlich genauestens dokumentiert und auch fotografisch festgehalten und kann darüber hinaus in unseren ansprechenden Themenheften (siehe Anhang).  

(Projektwoche des HR-Zweiges vom 24.6.-27.6.19)

Geschrieben von Julia Sonntagschulgebäude1

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!