Erfolgreich beim Pangea Wettbewerb

MINT-Club-Mathematik der AG MINT-Zentrum nimmt erfolgreich am Pangea-Wettbewerb teil

Am 25. März 2022 haben die Schüler*innen des MINT-Club-Mathematik, zusammen mit über 40.000 anderen Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland, erfolgreich an der ersten Runde des Pangea-Wettbewerbs teilgenommen. Im Vordergrund stehen bei diesem Wettbewerb Problemlöseaufgaben, welche innerhalb von 70 Minuten ohne Hilfsmittel gelöst werden müssen.

Insgesamt fünf Schüler*innen der AG-MINT-Zentrum, darunter auch zwei vom Schuldorf, schafften den Sprung in die nächste Runde. Sie gehören damit bereits jetzt zu den 500 besten Schüler*innen der jeweiligen Jahrgangsstufe:

• Julius Taugerbeck (Klasse 4, Schule am Pfaffenberg)
  • Henrik Taugerbeck (Klasse 4, Schule am Pfaffenberg)
  • Daniel Dimitrov (Klasse 6, Eleonorenschule)
  • Edgar Bolibekyan (Klasse 7, Schuldorf Bergstraße)
  • Jakob Fehlinger (Klasse 7, Schuldorf Bergstraße)

Zu diesem großartigen Erfolg gratulieren wir herzlich und drücken allen für die Zwischenrunde am 27./28. April ganz fest die Daumen! Aber auch die anderen Schüler*innen der AG MINT-Zentrum haben großartige Ergebnisse erzielt und werden im nächsten Jahr sicher wieder am Start sein.

Paul Jägemann

Betreuer des MINT-Club-Mathematik