Hervorragende Ergebnisse beim Pangea Mathematik Wettbewerb

pangeaAm 6. Mai traten fünf Schüler des MINT-Club-Mathematik (der AG Mint Zentrum) bei der Zwischenrunde des diesjährigen Pangea-Wettbewerbs an, zu welcher sich die jeweils 500 besten Schüler*innen eines jeden Jahrgangs qualifizieren konnten.

Julius und Henrik Taugerbeck, Daniel Dimitrov, Jakob Fehlinger und Edgar Bolibekyan mussten dabei in 70 Minuten Multiple-Choice-Aufgaben aus verschiedenen mathematischen Bereichen lösen.

Alle fünf zeigten hervorragende Leistungen, wobei Jakob und Edgar in der Gruppe der 50 besten Schüler*innen Ihres Jahrgangs landeten. Henrik konnte sogar alle Aufgaben korrekt lösen und landete in seinem Jahrgang dadurch auf dem ersten Platz!

Leider gibt es in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen keine Finalrunde, aber der MINT-Club-Mathematik ist im nächsten Schuljahr sicherlich wieder am Start.

Wir gratulieren nochmals allen Teilnehmer*innen zu den großartigen Ergebnissen in der Vor- und Zwischenrunde.

Text: Matthias Haxel / Foto: pangea