Europa logologo schuldorf 03

Ein Tag in Brüssel

bruessel1Am 29. Juni 2022 haben wir, die Klasse Ed, gemeinsam mit unseren Lehrkräften Frau Ebert und Herr Zimmermann einen Tagesausflug nach Brüssel gemacht. Um sechs Uhr morgens ging es für uns los und nach einer ca. sechsstündigen Fahrt sind wir gegen 12 Uhr in Brüssel angekommen.

bruessel2In Brüssel sind wir dann erstmal zusammen in die Innenstadt gegangen und haben unter anderem den Maneken Pis besichtigt. Nachdem wir etwas freie Zeit für uns hatten und durch die Stadt geschlendert sind, ging es auch schon weiter zu unserem nächsten Programmpunkt und zwar dem Europäischen Parlament. Dort haben wir zuerst eine kleine Einführung mit Quiz bekommen und sind dann anschließen in den Plenarsaal (siehe Foto) gegangen.
Insgesamt war die Besichtigung des Parlaments echt spannend und interessant. Abgesehen davon haben wir uns auch mit dem Leiter der Hessischen Landesvertretung, Herrn Claus-Peter Appel, in Brüssel getroffen (siehe Foto). Wir konnten ihm Fragen stellen und er hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen. Generell war es eine interessante Erfahrung mit einem Politiker zu sprechen und seine Meinung zu hören. Am Ende des Tages sind wir dann wieder zurückgefahren und waren um Punkt 24 Uhr wieder in Seeheim.

Text: Anna Hofmann, Klasse Ed / Fotos: Annette Ebert 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.