Europa logologo schuldorf 03

Känguru 2021 - große Sprünge trotz Pandemie

Wie in den letzten Jahren auch schon, fand im März 2021 erneut der Känguru-Wettbewerb statt. Da zu dieser Zeit alle noch im Homeschooling oder im Wechselunterricht waren, wurde am Wettbewerb von zu Hause aus online teilgenommen. Die Teilnahme der Schüler der 5. und 6. Klassen wurde durch den Haushalt der Europaschule finanziert. Alle Teilnehmenden bekamen eine Urkunde und ein Knobelspiel.

Kängur Preis 2021

Alle, die einen Platz belegt haben oder einen Sonderpreis erhielten, kamen am Dienstag (29.06.21) zur Preisverleihung zusammen. Diese fand in der großen Pause in der Aula, und nicht wie sonst im Glaskasten, statt. Frau Martini-Appel verlieh mit Frau Meyer-Hermann, Frau Nuss und Frau Saxena die Preise. Es erhielten etwa 25 Schüler der 5.-8. Klasse einen 1./2./3. Preis und/oder einen Sonderpreis. Die ersten bis dritten Preise waren Bücher und (Knobel)Spiele. Als Sonderpreis gab es ein Känguru T-Shirt. Den Sonderpreis erhält man, wenn man die meisten Aufgaben am Stück richtig hatte, also den größten Kängurusprung gemacht hat.

Isabel Friedrich, 7bG

Känguru T Shirt

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.