Europa logologo schuldorf 03

Vocabulary Day

Image 1Heute fand zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder der Vokabeltag statt. Die Klassen 5bG von Frau Wecht und 5dG von Herrn Marbach hatten heute ihren Vocab Day.
Das Projekt wird seit vielen Jahren von der Englischfachschaft durchgeführt und durch die Englischlehrerkräfte der einzelnen Klassen geplant.
Die Schülerinnen und Schüler bekamen heute einen Laufzettel und lernten dann an vier verschiedenen Stationen kompetenzorientiert in Gruppenarbeit und für sich selbst besondere Aspekte des Vokabellernens.



Image 2Die Stationen „New Words“ und „Prepositions of Location” behandeln lebensweltnahes, teilweise neues Vokabular. Die Stationen “Phonetics” und “Vocabulary Boxes” helfen beim weiteren Vokabellernen und üben Strategien des Vokabellernens.

Wie immer war es ein motivierender Englischlerntag, denn jede Schülerin und jeder Schüler lernt gerne in der kleinen Gruppe, mit bunten Materialien, wenn man eine Geheimsprache kennenlernt und einfach alles mal ein bisschen anders läuft.
Am Ende gab es eine Urkunde und wir hoffen es bleibt ganz viel Motivation für das weitere Englischlernen.

Text und Fotos: Ann-Sophie Stöckle

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.