Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

SBS-Schulmediatorinnen beim 8. Schulmediationstreffen in Frankfurt

Mediatoren 2016 DiskussionAm Dienstag, den 03.05.2016, nahmen wir Schülermediatorinnen zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Schwarz und Frau Dorausch am 8. Schulmediatorentreffen in Frankfurt teil. Dort versammelten sich Schülermediatoren von insgesamt 13 hessischen Schulen im Haus der Jugend, um sich ihre Arbeit gegenseitig vorzustellen und in verschiedenen Workshops zu unterschiedlichen Themen zu arbeiten.

Im Workshop „Was tun bei Mobbing und anderen fiesen Situationen?“ haben wir zum Beispiel gelernt, fiese Situationen von Mobbing zu unterscheiden. Außerdem haben wir eine echte Mobbingszene in einem Rollenspiel nachgespielt und besprochen, wie man als Zuschauer einer Mobbingszene helfen kann.

Im "Austausch"- Workshop haben wir uns über unsere Arbeit als Schülermediatoren gesprochen und viele gute Ideen für das Schuldorf mitgebracht.Mediatoren 2016 Info

Der Text wurde geschrieben von Eleni Tsiouris und Anna Wickenhöfer (Klasse 8dG).

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.