Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Chorwoche 2024

Bild Artikel Chorfreizeit 2024

Die jährlich stattfindende und von allen Chormitgliedern sehnlichst erwartete Chorfreizeit des SBS Hardchors führte auch in diesem Jahr wieder ins Kreisjugendheim Ernsthofen, das mit seinen großzügigen Räumlichkeiten und einem echten Klavier gute Voraussetzungen bietet.

Wie jedes Jahr wurden fleißig neue Stücke für unser Chorkonzert im Sommer einstudiert.

40 Sängerinnen und Sänger aus den Jahrgangsstufen 6 bis Q2 übten vom frühen Morgen bis in die späten Abendstunden und erprobten sich im mehrstimmigen Chorgesang.

Tatkräftig unterstützt wurden wir dieses Jahr von unserer neuen Musikkollegin Lydia Diez, die mit eigenen Ideen und bei den Registerproben mit einzelnen Stimmen eine wunderbare Ergänzung war.

Neben der manchmal sehr anstrengenden Probenarbeit blieb aber auch noch genügend Zeit für gemeinsame Unternehmungen, und so konnten sich alle besser kennen lernen.

Ein Highlight war, wie in den vergangenen Jahren, die Chorparty am letzten Abend, bei der alle noch einmal richtig aufdrehen und den Stress der letzten Tage abbauen konnten.

Text und Foto: Burkhard Heinz

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.