Einladung zum Chorkonzert

Logo SBS ChorDer HardChor und die ChorKids laden sehr herzlich ein zum diesjährigen Chorkonzert am Dienstag, den 08.05.2018 um 19:00 Uhr in der Aula. Von Pop bis Rock, von Musical bis Jazz haben die jungen Musikerinnen und Musiker wieder ein buntes Programm erarbeitet und freuen sich, es nun endlich einem größeren Publikum präsentieren zu können. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Eintritt ist frei!

Earth Day am Schuldorf

Am Freitag, den 20.4.2018, findet anlässlich des Earth-Day eine Präsentations-Veranstaltung in der Aula statt. In der 3./4. Stunde (Jahrgang 7 aller Schulzweige) und in der 5./6. Stunde (Jahrgang 8/9 aller Schulzweige) erleben die Schülerinnen und Schüler einen besonderen Vortrag.

Nach einem kurzen Video erfolgen drei Kurzpräsentationen (so genannte "Speed Speeches") zu den Themen Klima (Herr Ledig von der Klimastiftung für Bürger), Biodiversität (Herr Eppler vom Nabu Hessen) und Konsum (Herr Kirchhein vom SBS) mit anschließender Diskussionsphase.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Handprint-Aktion, bei der die Schülerinnen und Schüler Ideen zu der Frage "Was kann ich hier und heute Gutes tun?" formulieren sollen.

Schuldorf Bergstraße holt dreimal Silber

Niklas und CarolineWie auch in den letzten Jahren konnten die Jungforscher vom Schuldorf Bergstraße beim diesjährigen Landeswettbewerb von Jugend forscht am 9. und 10.04.2018 in der Merck-Sporthalle in Darmstadt mit ihren Projekten überzeugen.

Weiterlesen ...

Auf einer Reise durch das Weltall

Gruppenbild65 Kids starteten im Rahmen der Ferienspielbetreuung in den Osterferien mit einem Film über das Leben auf der ISS Raumstation. Hier konnten sie den Ablauf eines Tages in der Schwerelosigkeit kennenlernen. In zwei weiteren Kurzfilmen erfuhren die Kinder, wie man sich im All die Haare wäscht oder rasiert, was großes Erstaunen hervorrief!

Weiterlesen ...

Seite 1 von 24