Europa logologo schuldorf 03

Verabschiedung der Viertklässler im Juli 2016

Piraten4Am Donnerstag vor den Sommerferien 2016 versammelten sich in der Aula des Schuldorfs alle Schüler, Angehörige der Viertklässer, Lehrer und Mitarbeiter der Schule, um das vierte Schuljahr gebührend zu verabschieden. Alle Plätze waren besetzt, viele mussten mit einem Stehplatz vorliebnehmen.

Wochenlang wurde in allen drei vierten Klassen für diesen Tag geprobt, Lieder, Akrobatik und Tänze eingeübt, das Bühnenbild gemalt und Requisiten erstellt. Fast 60 Kinder standen auf der Bühne, spielten, tanzten und sangen mit Begeisterung. Diese Begeisterung sprang auch auf das staunende Publikum über. Zum Schluss gab es einen dicken Applaus, der all die Mühen der Vorbereitung vergessen ließen.

Piraten – Volle Kraft voraus!

Ein Musical mit den vierten Klassen zum Ende der Grundschulzeit 2016

„Sucht nach dem Schatz, noch ist er versteckt! Er wartet darauf, dass ihr ihn entdeckt.“Piraten1

„Ein versteckter Schatz. Ja, beim Klabautermann. Jetzt schlägt’s 13.“

„Wir sollen den Schatz entdecken...“

„Aber was für einen Schatz?“

Die Piraten der Klassen 4 machen sich am Ende ihrer Grundschulzeit auf die spannende Suche nach einem versteckten Schatz.

Unterwegs finden die mutigen Piraten Briefe und Schatzkarten, die ihnen bei ihrer Suche helfen. Sie müssen Rätsel lösen, gegen falschen Piraten („Die sind ja bloß verkleidet!“) kämpfen und gefangene Lehrerinnen befreien, bevor sie die Schatzkiste finden.

Und was ist in der Kiste versteckt?

Es sind verzauberte Fernrohre, die jedem Viertklässer Einblick in seine Zukunft geben.

„Da ist meine neue Schule.“

„Und viele neue Mitschüler.“

Piraten3„Ich sehe meinen neuen Klassenlehrer.“

„Da stehe ich mit meinem Instrument.“

„Und ich spreche Französisch.“

„Französisch???“

nickt

„Gib mal her: Oooh, ich habe eine Freundin?

„Oho! Er hat ‘ne Freundin!“

„Das wird bestimmt eine tolle neue Zeit.“

Alle: „Volle Kraft voraus!“

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.