Schwimmfest der Grundschulen in Groß-Zimmern

Acht motivierte Kinder des Deutschen Grundschulzweigs und der SISS Primary bildeten ein gemeinsames Team, um am Schwimmfest der Grundschulen teilzunehmen. Los ging es für die Kinder und die betreuenden Lehrkräfte Frau Zimmermann und Frau Heitsch am frühen Morgen des 22.01.2019 mit dem Bus in Richtung Hallenbad in Groß-Zimmern.

Dort stellen die Kinder ihre Schwimmfähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis. Der Wettbewerb begann mit dem Einzelstart, bei dem jedes Kind einen 25m-Sprint absolvierte. Anschließend gab es einen Tauchwettbewerb, bei dem die Kinder nach Ringen am Boden des Schwimmbeckens tauchten. Der krönende Abschluss des Schwimmfests war die spannende T-Shirt-Staffel. Hier nahmen die Kinder nochmal alle Kräfte zusammen, um schneller als die anderen Teams zum  Ziel zu kommen. Nach einem anstrengenden Tag konnte das Schwimmteam des Schuldorfs stolz auf einen tollen 6. Platz von insgesamt 14 Plätzen sein.  

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!