Europa logologo schuldorf 03

Aufführung “The Witches” in Frankfurt

Beitragsseiten

ZauberhutAm 02. Februar besuchten alle 7. Klassen des Gymnasialszweiges gemeinsam mit ihren Englischlehrerinnen das English Theatre in Frankfurt, um sich das Stück „The Witches“ anzusehen. Zwei Schülerinnen berichten von diesem aufregenden Erlebnis.

Aufführung "The Witches"

Nach dem Chaos am Bus konnte es endlich losgehen, alle vier 7. Klassen fuhren in das englische Theater, um sich das Stück „The Witches“ anzuschauen. Das Theater liegt in Frankfurt, mit dem Bus also circa eine halbe Stunde von dem Schuldorf entfernt, und führt, wie der Name schon sagt, englische Theaterstücke auf.

Worum geht es in dem Theaterstück?

Ein Junge lebt zusammen mit seiner Großmutter, da seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Die Großmutter wir aber krank, weshalb Enkel und Großmutter in ein Hotel an der Küste Englands reisen. Am Abend vor ihrer Abreise träumt der Junge schlecht, und bittet die Großmutter, ihm eine Geschichte zu erzählen. Daraufhin entführt die Großmutter mit ihrer Geschichte den Jungen in die Welt der Hexen.
Hexen, so erzählt die Großmutter, haben bestimmte Merkmale, an denen man erkennt, dass sie keine richtigen Frauen sind, sie tragen zum Beispiel immer Handschuhe und sie tragen Perücken, aber das Allerwichtigste ist, dass sie Kinder hassen und die Welt von ihnen befreien wollen. Die englischen Hexen besitzen außerdem einen magischen Zaubertrank, womit sie Kinder in Mäuse verwandeln wollen, um sie aus ihrer Welt zu verjagen. Am nächsten Tag kommen die beiden im Hotel an, wo der Junge einen etwas dickeren anderen Jungen, Bruno, kennenlernt.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.