Schuldorf stark beim 44. Darmstädter Stadtlauf

Platzierte mit GutscheinpreisenAm Mittwoch, den 22. Juni 2022 fand der 44. Darmstädter Stadtlauf statt und die Sportklassen 5aG (Frau Zimmermann), 6aG (Herr Jägemann) und 7aG (Frau Müller) waren mit dabei.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen an der Sport Hübner Schüler-Challenge I über 2000 m (m/w, Jg. 2007-2009) um 19.25 Uhr oder an der H+ Hotel Darmstadt Schüler-Challenge II ebenfalls über 2000 m (m/w, Jg. 2010-2012) um 19.40 Uhr teil.

2 Euro der jeweiligen Meldegebühren des Stadtlaufes gehen in diesem Jahr an den Verein „Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova e.V.“ (PDUM) mit Sitz in Darmstadt.

Start am LudwigsplatzDer Start am Ludwigsplatz war ganz besonders aufregend und anschließend ging es 2 km lang durch die Darmstädter Innenstadt, vorbei am Luisencenter, durch das Carree und vorbei an der Piazza vor der Stadtkirche. Weiter ging es vorbei am Start am Ludwigsplatz, hoch zur Ludwigskirche und dann wieder die Wilhelminenstraße runter ins Ziel auf dem Luisenplatz. Hier wurden die Klassen und alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Altersklasse unter Zieleinlauf am Luisenplatzgroßem Applaus in Empfang genommen.

Das Schuldorf Bergstraße war besonders erfolgreich vertreten.

Klasse 6aGBei der Sport Hübner Schüler-Challenge I erreichte Lillith Müller (6aG) mit 06:50 Min den 2. Platz und Lena Wagemann (7aG) erreichte mit 06:54 Min den 4. Platz in der Wertung der Mädchen. Sie erhielten einen Gutscheinpreis. Viele weitere Schülerinnen und Schüler vom Schuldorf erreichten ebenfalls hervorragende Werte.

Klasse 7aGBei der H+ Hotel Darmstadt Schüler-Challenge II erreichte Julius Lieblang (6aG) mit 06:00 Min den 1. Platz. Fynn Ley startete für den TV 1893 Seeheim und ist in der Klasse 5aG. Er erreichte den 4. Platz mit 06:25 Min. Ben Linder (6aG) erreichte mit 06:29 Min den 5. Platz in der Wertung der Jungen. Marlene Lemelson (6aG) machte mit 06:26 Min ebenfalls den 1. Platz in der Wertung der Mädchen. Josefine Leonhardt (5aG) erreichte mit 06:48 Min den 4. Platz und Liv Machleid (6aG) mit 07:04 Min den 6. Platz. Auch sie erhieltenAlle Platzierten des Schuldorfs alle einen Gutscheinpreis. Und auch hier zeigten viele weitere Schülerinnen und Schüler vom Schuldorf hervorragende Werte.

Einige Schüler:innen blieben dann auch nach ihrem Lauf noch ein bisschen länger in Darmstadt um Ihren Lehrer, Herrn Jägemann, anzufeuern. Dieser lief in der Sparkasse Master Challenge ebenfalls für das Schuldorf.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern, die sich unter den besten sechs platzieren konnten und applaudieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre großartige, sportliche Leistung!

Text: Ann-Sophie Stöckle / Fotos: Ann-Sophie Stöckle und Jana Müller