Sportklassen beim Stadtlauf erfolgreich dabei

20230621 190127Am 21. Juni 2023 fand der Darmstädter Stadtlauf statt, an dem wieder einmal viele Schülerinnen und Schüler das Schuldorf Bergstraße vertreten haben. Von den Sportklassen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 gingen über 40 Schüler*innen in verschieden Läufen an den Start.

Bei tropischen Temperaturen führte die Strecke für die Schüler Challenge durch die Innenstadt Darmstadts und endete mit dem Zieleinlauf nach 2000 Meter direkt auf dem Luisenplatz im Herzen der Stadt.

20230621 193710Wie in den vergangenen Jahren konnte das Schuldorf Bergstraße auch diesmal gute Platzierungen auf den Ergebnislisten verzeichnen. Besonders bemerkenswert ist dabei der erste Platz von Marlene Lemelson aus der Sportklasse 7aG in der Altersklassen-Wertung der weiblichen Jugend U14 in der Schüler Challenge I mit einer Zeit von 7:11 Minuten.

20230621 194459Auch bei der Schüler Challenge II waren bei der Altersklassen-Wertung mit Zoe Edel auf dem 3. Platz und Nahla Eichheimer aus der Sportklasse 5 auf dem 6. Platz Schülerinnen aus Seeheim stark vertreten!

Die beste Laufzeit aller Schuldorf Teilnehmer hatte Julius Lieblang aus der Sportklasse 7aG mit 6:51 Minuten, womit er einen sehr guten 6. Platz in der Gesamtwertung der Schüler Challenge I belegte.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Text und Fotos: Oliver Gottwein