Jugend trainiert für Olypmpia Tennis: Mädchen auf Platz 2!

U.Zocholl, L.Zenglein, J.Maicher, L.Schramm, A.Müller, R.Kunstmann.Beim Kreisentscheid in Darmstadt am Mittwoch, dem 21.09.2016, zeigten die Schülerinnen des Schuldorfs im Wettkampf WK III echte Kämpferqualitäten. Im abschließenden Spiel aus 2 Doppeln und 4 Einzel-Matches mussten die Mädchen sich nur ganz knapp den stark aufspielenden Schülerinnen der Georg Büchner-Schule (GBS) geschlagen geben.

Diese machten bei ihren Spielen gegen die ebenfalls angetretene Mannschaft der Schule auf der Aue aus Dieburg einen fast übermächtigen Eindruck. Da hat es von Seiten des Betreuers einige motivierende Worte gebraucht, um nach den Matches gegen die Mädchen aus Dieburg nochmals alles rausholen zu können. Im Doppel schafften Ainhoa Müller und Rebecca Kunstmann ein Unentschieden, kurz vor Abpfiff der Partie, nach den im Spielmodus festgelegten 25min, lagen die beiden sogar noch in Führung. Ainhoa Müller gewann ihr Einzel souverän. Liv Zenglein und Jolina Maicher spielten klasse Tennis und waren sich nicht zu schade jeden Ball zu erlaufen, unterlagen jedoch ganz knapp. Ebenso erging es Rebecca Kunstmann, die gegen die in der Bundesliga spielende Annika Vrybski von der GBS die schwerste Aufgabe zu bewältigen hatte. Bei tollem Wetter und guter Organisation durch Kai Nowak hat das Turnier den Mädchen viel Freude gemacht und alle fünf Schülerinnen äußerten einstimmig: "Wir haben noch mehr Lust auf Tennis in der Schule!"

Auf dem Foto sind zu sehen (v.Ln.R).: Betreuer U.Zocholl, Liv Zenglein, Jolina Maicher, Lena Schramm, Ainhoa Müller und Rebecca Kunstmann.