Kennenlerntag der Sportklasse

Inliner4Am 15.02.2017 kamen mehr als 40 Viertklässler zur "Sporthalle an der Düne“. In der Halle konnten sie Ringen, Leichtathletik, Tennis und Basketball kennenlernen. Draußen wartete auf sie bei schönstem Sonnenschein ein Outdoor Inline-Kurztraining.

Annika Ebner (Schülerin der Sportklasse 6aG) führte 3 Stunden lang die Kinder durch den Parcours und meinte anschließend: „Das hat Spaß gemacht.“ Ihr gebührt ein großer Anteil am Erfolg dieser Vorstellung.

Auch den Siebtklässlern der Sportklasse ein großes „Danke“ für ihre Hilfe beim Anziehen und Ausrüsten der Inliner2jungen Sportler. Hannes machte die tollen Fotos. Die meisten konnten von der, wenn auch nur kurzen Zeit profitieren, und verbesserten ihr Können, was gewissenhaft dokumentiert wurde.

Nach einer kurzen Einführung in die „Skating-Position“ konnte diese gleich geübt und gefestigt werden.

Ein Dankeschön geht auch an die Hausmeister, die die schwere Tasche, die Inliner und sonstiges Gerödel quer durchs autofreie Schuldorf geshuttelt haben! Inliner 3Und Jana Müller für Organisation und Schokolade!