Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

5.7. FotoLandesentscheid WK III (Mädchen) am 5. Juli 2023 in Neu-Isenburg

Die Tennismannschaft der Juniorinnen in der Wettkampfklasse III hat sich durch einen Sieg im Landesfinale für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert und kämpft vom 17.9. – 21.9.2023 um den Titel der besten Schule Deutschlands.

In Neu-Isenburg konnte sich die Mannschaft zunächst mit 5:1 deutlich gegen das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium aus Bad Homburg durchsetzen.

Im Finale gegen die Schillerschule aus Frankfurt stand es nach Siegen von Luisa, Sophia und Katharina nach den Einzeln 3:1, so dass in den abschließenden Doppeln noch ein Punkt für den Hessenmeistertitel nötig war. Diesen Punkt holten Luisa und Malin im Spitzendoppel, so dass sich die Mädchen anschließend bei der Siegerehrung die Goldmedaillen und das Ticket nach Berlin abholen konnten.

Für das Schuldorf traten Sophia Günther (6aG), Luisa Schild, Malin Enmark (beide 7aG), Katharina Kilian (8fg) und Emely Wilhelm (9bG) an und wir drücken im September fest die Daumen, wenn es darum geht, das Schuldorf und das Land Hessen in Berlin bestmöglich zu vertreten.

Text und Foto: Paul Jägemann