1. Platz beim Schulamtsentscheid Tennis

02 ChrAm 20. September 2023 fand der Schulamtsentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ der Sportart Tennis in der Wettkampfklasse 4 statt. Dabei traten sechs Schülerinnen und Schüler des Schuldorfs Bergstraße gegen Mannschaften der Viktoriaschule, der Edith-Stein-Schule sowie der Georg-Büchner-Schule an.

Zunächst stellten die Teams in einem Vielseitigkeitswettbewerb ihr Können unter Beweis. Dabei absolvierten die Jungen und Mädchen auf dem Tennisplatz einen kleinen Biathlon, eine Dribbel-Staffel mit dem Basketball sowie eine Hockey-Staffel mit Tennisschläger und Tennisball. Anschließend wurden die Tenniswettkämpfe durchgeführt. Nach einem klaren Sieg gegen die Edith-Stein-Schule, setzte sich das Team des Schuldorfs knapp gegen die Viktoriaschule durch und sicherte sich damit in der Gesamtwertung den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Text und Foto: Anja Zimmermann