Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24

Volles Haus beim 1. SBS-Streetballturnier

Streetballturnier 2023Am 28. September 2023 fand in der Halle an der Düne von 8.30 bis 15.00 Uhr das erste Streetballturnier am Schuldorf Bergstraße statt. 150 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 31 gemeldeten Mannschaften und mindestens ebenso viele Zuschauer auf der Empore ließen an diesem Tag im Spiel 3 gegen 3 auf einen Korb die Halle beben.

Gespielt wurde in den zwei Alters- bzw. Jahrgangsstufen der 7. & 8. sowie 9. & 10. Klassen. Zudem musste es sich hierbei immer um mixed Mannschaften handeln, was voraussetzt, dass von jedem Geschlecht mindestens immer eine Person aktiv auf der Spielfläche anwesend ist.

Das Turnier für sich entscheiden konnten die Teams „the ballers“ (Klassen7/8) und „Piskopats“ (Klassen 9/10). Herzlichen Glückwunsch!

Fortsetzung im Schuljahr 2024/25 folgt…

Text und Foto: Dominik Groha