Europa logologo schuldorf 03

Hessischer Landesschulwettbewerb Mountainbike

MTB FotoIn diesem Jahr starteten zum ersten Mal zwei inklusive Teams, bestehend aus Schüler*innen der Dahrsbergschule und des Haupt- und Realschulzweigs des Schuldorf Bergstraße am Hessischen Landesschulwettbewerb Mountainbike.

Die Schüler trainierten im Vorfeld gemeinsam mit den Lehrer*innen UliMTB Trail Rosenkranz, Pia Weidenbach und Max Schmelz bei regelmäßigen Radtouren auf den Melibokus und den Frankenstein. Auf dem Rückweg nutzten die Schüler*innen kleine schmale Trails, die eine gute Beherrschung des Mountainbikes voraussetzen. Auch Geschicklichkeitsübungen auf dem Schulhof standen auf dem Lehrplan der teilnehmenden Schüler*innen. 

MTB Interview KevinAm 24. Mai 2022 starteten zwei Teams bei den Landesschulmeisterschaften MTB in Ober-Ramstadt. Die Rennstrecke, den ca. 1,5 km langen CrossCountry-Rundkurs hatten die Schüler*innen bereits im Training kennengelernt. Nach der Startnummernausgabe konnten die Schüler sich auf dem Rundkurs einfahren. Anschließend folgte die offizielle Begrüßung sowie der Geschicklichkeitswettbewerb für alle Wettkampfklassen und danach die Staffel-Verfolgungsrennen. Die Schüler hatten großen Spaß und sicherten sich in Ihrer Kategorie den 1. Platz und den 3. Platz der Landesschulmeisterschaften. Die Erstplatzierten reisen nun gemeinsam mit einer Lehrkraft zu den Bundesschulmeisterschaften nach Berlin.MTB Siegerehrung

Die Schüler*innen und Lehrer*innen des HR-Zweigs drücken die Daumen und wünschen unserem Team viel Erfolg!

Text: Romina Skaar / Fotos: Uli Rosenkranz

MTB Team

MTB Ziel

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.