Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Betriebsbesichtigung Delhi Palace

Palak im DelhiPalaceDas Restaurant Delhi Palace in Seeheim des Inhabers Herrn Singh war am Montag, den 18. Juli 22 das Ziel der Betriebsbesichtigung der 7abH im Rahmen des Faches AL (Arbeitslehre).

Das Delhi Palace hat täglich von 10.45-14.30 Uhr und von 17-23 Uhr geöffnet. Das Restaurant umfasst acht Tische im Innenbereich und ebenso viele in der Außenplazierung. Im Delhi Palace arbeiten ein indischer Koch, ein Kellner, ein Rezeptionist und das Eigentümer Ehepaar Singh.

Delhi Palace 18722Die Küche beinhaltet den einzigartig typischen Tandoori Ofen zur Zubereitung des traditionellen Naan Brotes (mit Knoblauch, Käse, oder diversen Nussarten und Kokos), sowie den zahlreichen Tandoori Spezialitäten.

Die Warenanlieferung findet 1-2 mal pro Woche durch einen indischen Großhändler statt. TandooriDa die indische Küche häufig scharf ist, empfiehlt Herr Singh, der seit zehn Jahren in Deutschland lebt, zwei weniger scharfe Gerichte: Chicken/Lamm Tikka und Lamm/Shrimps Shai Korma (milde Sauce aus Gewürzen, Sahne, Ananas und Cashewkernen).

Die Speisekarte beinhaltet ca. 100 Gerichte. Da diese stets frisch zubereitet werden und die Qualität der Spezialitäten Vorrang hat kann es zu Wartezeiten bis zu einer einer Stunde kommen. Geplant ist Ende 22 und spätestens im Frühjahr 22 der Umzug ein paar Häuser weiter in das ehemalige Da Marios, wo sich bald italienische und indische Küche gemeinsam unter einem Dach über zahlreiche Gäste aus Seeheim und Umgebung freuen können. 

Text und Fotos: Mirjam Bierbaum und 7abH

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.