Europa logologo schuldorf 03

Praktika

Was macht dir Spaß? Wo liegen deine Interessen? Und was wolltest du schon immer mal ausprobieren? Das sind die Fragen, die du dir bei der Suche deines Praktikums stellen solltest. Es macht keinen Sinn dir ein Praktikum zu suchen, weil es besonders nah ist oder deine Eltern dort arbeiten.

Du solltest etwas Eigenes für dich finden. Dafür musst du dir aber unbedingt vorher überlegen, welches Berufsbild du interessant findest.

Deine AL-LehrerInnen oder die Agentur für Arbeit können dir dabei behilflich sein.  

Grundsätzlich gilt: Suche deinen Praktikumsplatz so früh wie möglich!Bei späteren Bewerbungen z.B. für eine Ausbildung, ist es vorteilhaft, wenn du Praktika vorweisen kannst.

 

Termine der Praktika für das Schuljahr 2019/20


7H/R
 Girls‘ Day/ Boys‘ Day  26.03.2020
 8H/R

 2 -wöchiges Betriebspraktikum

Sozialpraktikum in Kooperation mit dem Naturschutzzentrum Bensheimnoch

 03.02. – 14.02.2020 

unbekannt (1 Tag)

 9H/R  2-wöchiges Betriebspraktikum  09.09. – 20.09.2019 

   

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok, einverstanden! Ablehnen