Mit Austauschschülern über den Weihnachtsmarkt

intercambio1819Vom Regenwetter ungetrübt war die gute Laune beim alljährlichen Besuch von Schülern unserer spanischen Partnerschule in Barcelona am SBS. Die Spanier und ihre deutschen Austauschpartner aus dem Jahrgang 9 hatten neben der mit Plätzchenbacken, Ausflügen und Schlittschuhlaufen gut genutzten Freizeit am Wochenende montags bis mittwochs noch ein volles Programm.

In Frankfurt konnten die Kontraste zwischen dem Commerzbank-Tower, den wir per Feuerwehr – Aufzug befahren durften, und dem Goethe-Haus, durch das uns eine Rallye führte, kaum größer sein; am Hofgut Oberfeld haben wir gemeinsam Brot gebacken und in Darmstadt nach ausgiebiger Erkundung der Jugendstil-Architektur auf der Mathildenhöhe vorweihnachtliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt genossen. Am Mittwoch nahmen die Schüler der Escola de la Sagrada Familia d’Urgell am Unterricht ihrer Austauschpartner teil und lernten das Schulgelände kennen. Nach einem gemeinsamen Imbiss hieß es dann Abschied nehmen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Rück-Besuch in Barcelona im Mai.