Englisches Theater am SBS: The Green Knight

White HOrse1Auch dieses Schuljahr hat uns das White Horse Theatre, 1978 von Peter Griffith gegründet, besucht. Die vier Schauspieler des englischen Tourneetheaters haben am 17.6. allen Klassen des Jahrgangs 6 das englische Theaterstück: The Green Knight präsentiert.

Für die meisten Kinder war es das erste Stück in englischer Sprache. Das White Horse Theatre ist ein langjähriges Europaprojekt des Schuldirf Bergstrasse und wird stets von den Klassen 6 besucht.

The Green Knight erzählt eine Geschichte vom Hofe des legendären King Arthur. Ein riesiger in grün gekleideter Ritter fordert Arthurs Ritter zum Kampf heraus. Es beginnt ein wildes Abenteuer durch finstere Wälder und eisige Berge.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf den nächsten Besuch des White Horse Theatres.

White HOrse2