Schulsieger*innen "Jugend debattiert" stehen fest

Jugend debattiert Sieger 2020Am Dienstag, den 4.2.2020 fand der Schulentscheid von „Jugend debattiert“ statt. Die Klassensieger aller 9. Klassen vom gymnasialen und internationalen Schulzweig traten gegeneinander an und debattierten zu den Themen:

„Soll die Teilnahme an den Bundesjugendspielen für Schülerinnen und Schüler freiwillig sein?" und "Sollen die Anwendungsgebiete und der Einsatz von Robotern in der Pflege erweitert werden?"

Nach zwei spannenden Debattenrunden setzten sich als beste Debattanten des Schuldorfs 2020 durch:

Hanna Knauf (9eG), Liza Deus (9bG), Michael Pitzschel (9cG) und Pia Hennecke (9eG). Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden Erstplatzierten haben sich dadurch für den Regionalentscheid auf die nächsthöhere Ebene qualifiziert und wollen dort ihr Können unter Beweis stellen.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Lienemann, die den Wettbewerb organisiert hat.